Wie hilfreich sind Cannabinoide wirklich für uns?

Wieso haben wir in der Schule nie über unser Endocannabinoid System gehört? Es ist so  essentiell von Geburt an, doch scheint dies für Staat und Schulen eher zum unwichtigen Wissen zu gehören. Wir haben tatsächlich ein eigenes inneres Cannabinoid System. Die Rezeptoren findet man im Gehirn, in der Leber, der Blase, Milz sowie in den Zellen unseres Immunsystems. Das heisst: wenn wir Cannabinoide ganz gleich in welcher Form zu uns nehmen, stimulieren wir mit dieser Pflanze unsere eigenes Cannabinoid-System. Durch die Einnahme von zB. CBD* helfen wir unserem Körper das Immunsystem, den Energiehaushalt,  den Stoffwechsel, den Zuckerhaushalt und Entzündungen zu regulieren. Mehr Infos dazu findest du auf unserer Website.

Also warum wird eine Pflanze verteufelt und verboten, wenn wir deren Wirkstoffe bereits in uns haben und wir unser körpereigenes System damit unterstützen können?

(*= Affiliate Links/Partnerlinks)

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*